x
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zertifiziertes Allergenmanagement in der Gemeinschaftsverpflegung

24. November 2014

“Gute Gastgeber für Allergiker”

Der Deutsche Allergie- und Asthmabund (DAAB) bietet zu den Themen “Allergen-Information und Allergen-Management” eine eintägige Schulung mit Zertifikat für Küche & Service an.

Das neue Zertifikat des Deutschen Allergie-­ und Asthmabundes (DAAB) bestätigt Service-­Mitarbeitern und Köchen, dass sie die gesetzlichen Anforderungen der Lebensmittel-­Informations-­VO(LMIV, Nr. 1169/2011) kennen und erfüllen
können. Voraussetzung für die Zertifizierung der Gastronomie-Mitarbeiter ist die Teilnahme an einer eintägigen Schulung des DAAB. Die DAAB-Schulung „Gute Gastgeber für Allergiker“ beantwortet alle Fragen rund um die Themen „Allergen-Information“ und „Allergen-­Management“ – z. B.: Was sind Allergene? In welchen Lebensmitteln, Zutaten oder Speisen kommen sie vor? Wie muss ich sie deklarieren? Welche strafrechtlichen Konsequenzen hat eine fehlerhafte Allergen-­Deklaration? Wie kann ich das Risiko für Kreuzkontaminationen reduzieren? Wie kommuniziere ich mit Allergikern? Wie gewinne ich Allergiker als Gäste? etc.

Details

Datum:
24. November 2014
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Send this to friend