x

Warsteiner Gruppe passt Gastronomie-Vertrieb den veränderten Marktbedingungen an

Warstein.
Die Warsteiner Gruppe passt ihren Gastronomie-Vertrieb den veränderten Marktbedingungen an. Wegen der zunehmenden Konzentration im GFGH-Bereich sowie in der Hotellerie/Systemgastronomie werden zum 01. November 2009 für beide Geschäftsbereiche nationale Key Account Vertriebsdirektionen gebildet.

Erst vor ca. einem Jahr hatte die private Brauereigruppe
ihren Vertrieb durch die Trennung der Geschäftsfelder Handel und Gastronomie
neu geordnet. Dafür wurden unter Führung des nationalen Vertriebsdirektors
Gastronomie, Lothar Menge, drei regionale Vertriebsgebiete definiert, die von
Rainer Cox (West), Klaus Nicola (Süd) und Hans-Peter Schilken (Nord/Ost)
verantwortet wurden. „Die Konzentration, die sich in den vergangenen Monaten im
Getränkefachgroßhandel und bei unseren Schlüsselkunden in der Hotellerie und
Systemgastronomie abgezeichnet hat, erfordert von uns künftig eine noch
individuellere Betreuung dieser Großkunden", erläutert Lothar Menge die
Neuausrichtung des Gastronomievertriebs. Mit diesem nächsten konsequenten
Schritt sieht sich die Warsteiner Gruppe gut gewappnet, um auf die sich
verändernden Verhältnisse und neuen Herausforderungen im professionellen
Gastronomiegeschäft zeitnah reagieren zu können. Die nationale Betreuung der GFGH Key Account Kunden
übernimmt Rainer Cox (49), der zudem auch weiterhin die
Vertriebsgeschäftsführung und das Direktgeschäft der Privatbrauerei Frankenheim
in Düsseldorf verantworten wird. Hans-Peter Schilken (54) wiederum wird künftig
eine Schlüsselfunktion bei der Betreuung der nationalen Key Account. Kunden der Geschäftsbereiche Hotellerie, Systemgastronomie
und Großkunden übernehmen. Klaus Nicola (42) bleibt im Zuge dieser
Umstrukturierung weiterhin für das Direktgeschäft und die
Vertriebsgeschäftsführung der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg
zuständig. Die Feldorganisation Gastronomie der Warsteiner Gruppe ist
künftig in sieben Verkaufsregionen aufgeteilt, deren Verkaufsdirektoren
zusammen mit ihren Gebietsverkaufsleitern den Gastronomievertrieb der
Warsteiner Gruppe flächendeckend unterstützen werden. Die Steuerung der
nationalen Feldorganisation wird ab 01. November aus einer Hand erfolgen. Die
Verantwortung dafür übernimmt Thorsten Biel (42) als neuer Verkaufsdirektor
Gastronomie National.

Gastroinfoportal

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend