x

US-Braumeister Ian Pyle wechselt zur Hamburger Ratsherrn Brauerei

Hamburg. Die Hamburger Ratsherrn Brauerei hat ihr Team mit einem Craft Beer-Experten von der Ostküste der USA verstärkt. Der Diplom-Braumeister Ian Pyle ist für die Produktentwicklung der Ratsherrn Brauerei zuständig. Der 30-Jährige zählte zu den innovativen Brauern der Samuel Adams Brewery in Boston, die als Pionier der US Craft Beer-Szene gilt und für ihre ausgefallenen Craft Beer-Kreationen und raffinierten Rezepturen bekannt ist.

Er widmete sich 2006 erstmals dem Brauhandwerk. Im Rahmen eines einjährigen Praktikums in der Versuchsbrauerei der Weyermann Malzfabrik in Bamberg gewann er erste Einblicke in den Beruf des Brauers. Weitere Stationen in Deutschland waren die Gröninger Privatbrauerei in Hamburg und die Brauerei Weisses Bräuhaus G. Schneider & Sohn in Kehlheim. Ian Pyle folgte seiner Passion und begann im Anschluss an der Technischen Universität München (Campus Weihenstephan) das Studium zum Diplom-Braumeister, das er 2010 erfolgreich abschloss. In den folgenden drei Jahren übte Ian Pyle sein Handwerk in der Boston Beer Company aus, bevor er nun zur Ratsherrn Brauerei nach Hamburg wechselte. www.ratsherrn.de

Foto: © H. Angerer.

Gastroinfoportal

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend