Theo Thöle übernimmt Führungsposition

Theo Thoele Studierendenwerk Osnabrueck

Der Verwaltungsrat des Studentenwerks Osnabrück hat in seiner letzten Sitzung am 23. Februar Theo Thöle als neuen Leiter der Hochschulgastronomie des Studentenwerks bestätigt. Die Hochschule folgt hiermit dem Vorschlag des kommissarischen Geschäftsführers Stefan Kobilke.

„Theo Thöle hat uns mit seinen fundierten Fachkenntnissen überzeugt“, so Stefan Kobilke. „Zudem begeistert er das Team und zeichnet sich durch einen wertschätzenden und kooperierenden Führungsstil aus.“

Theo Thöle kommt aus der Praxis. Er begann seine Karriere im Studentenwerk 1992 als stellvertretender Küchenchef in der Mensa am Schlossgarten. Dem folgte 2004 die Küchenleitung der Mensa am Westerberg. Ab 2008 verantwortete er als stellvertretender Abteilungsleiter die Geschicke der Hochschulgastronomie auf Führungsebene mit.

Für die bewusste Pause

Für den geprüften Küchenmeister ist die neue Leitungsverantwortung Herausforderung und Berufung zugleich. Theo Thöle ist für ein Team von rund 240 Mitarbeitern verantwortlich, das in sechs Mensen und sechs Cafeterien in Osnabrück, Vechta und Lingen für das leibliche Wohl der rund 32.000 Studierenden zuständig ist. „Wir wollen als größter Versorger in der Region auch Vorbild sein“, so Thöle. Dazu zählt für ihn auch die Einhaltung und Weiterentwicklung nachhaltiger Werte: „Wir bevorzugen Bioprodukte, Regionalität, Fairtrade, Fleisch aus artgerechter Tierhaltung sowie Fisch aus nachhaltiger Fischerei. „Diesen Anspruch zu bezahlbaren Preisen für Studierende zu ermöglichen, ist tägliche Herausforderung für sein professionelles Team“, so Thöle.

Studierende haben im Alltag wenig Zeit durchzuatmen. Als Vision für die Mensa 2020 will Thöle die Mensen und Cafeterien als Wohlfühlorte mit Dienstleistungen weiterentwickeln. „Die bewusste Pause und ansprechende Essenskultur zwischen den Seminaren unterstützt unsere Gäste in ihrem Studienalltag“, so der neue Leiter der Hochschulgastronomie.

Sina Fürch

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend