Peter Habelitz wird VP Finance bei Pentahotels

Pentahotels ernennt Peter Habelitz zum Vice President Finance. In der neu geschaffenen Position soll der international erfahrene Finanzexperte die strategische Ausrichtung des Finanz-Bereiches mit Fokus auf die weitere Vernetzung und Transformation der Gruppe sowie das synergetische Wachstum forcieren. Peter Habelitz bringt starke Kompetenzen im Finanzmanagement mit. Vor seinem Wechsel war der studierte Wirtschaftsprüfer über drei Jahre als Associate Director Controlling bei Lufthansa AirPlus, einem Finanzdienstleister, angestellt. Seine Vita vervollständigt sich durch Positionen als Financial Controller bei Videojet sowie seine achtjährige Tätigkeit in verschiedenen Audit-, Mergers & Acquisitions- und Beratungspositionen für Deloitte in Deutschland und in den USA.

Er soll die bestehenden strategischen Finanztätigkeiten und -initiativen von pentahotels, einschließlich der operativen Analyse, Ressourcenallokation, Budgetierung und Prognose sowie die Organisationsplanung steuern und überwachen. Zudem soll er in enger Zusammenarbeit mit der Führungsebene und den wichtigsten Stakeholdern von pentahotels zusätzliche Chancen identifizieren, um das Wachstum der Marke auf verschiedenen Märkten voranzutreiben. Derzeit bereiten pentahotels ihre Pläne vor, innerhalb der Hotelbranche in neue lukrative Destinationen auf der ganzen Welt zu expandieren.

Gastroinfoportal

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend