x

Pächter-Upgrade

Diana und Tobias Hartmann kamen zufällig am Berggasthof Weingarten in Oberbayern vorbei. Monate später begrüßen die beiden als neue Pächter des gastronomischen Betriebs im Chiemgau ihre Gäste.

„Wir waren in der Region unterwegs und trafen den Besitzer, der aus gesundheitlichen Gründen den gastronomischen Betrieb ausgliedern wollte und einen Pächter dafür suchte“, sagt Hotelfachmann Tobias Hartmann. Die beiden gebürtigen Bayern mit langjähriger Erfahrung im Hotelfach und der Gastronomie verliebten sich sofort in das Haus und vor allem in seine Lage – die Entscheidung war schnell getroffen.

Ein Hauch „Fusionsküche”
Küchenmeisterin Diana Hartmann und ihr Team kochen bodenständig bayrisch mit modernem Einschlag. Damit es abwechslungsreich bleibt, gibt es spezielle Angebote wie Steak- oder Wild- oder Spargelwochen – mit einem Hauch von Fusionsküche. „Uns ist wichtig, die Küche beizubehalten, für die der Berggasthof bekannt ist.“ Doch die Themenwochen oder kleinen Spielereien bringen viele Möglichkeiten mit sich, auch immer wieder internationale Einschläge in das Angebot zu bringen oder Neues auszuprobieren.

Eine Umstellung ist es allemal für das erfahrene Gastronomenpaar – vom eigenen Betrieb mit übersichtlicher Gästezahl zu einem etablierten Gasthof mit 150 Innenplätzen und 250 Außenplätzen zu wachsen. Das Küchenteam hat in der Hochsaison bis zu 6 Mitarbeiter, insgesamt sind es bis zu 20 Leute.

www.ratzingerhoehe.info

Gastroinfoportal

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend