x

Jubiläum, Übernahme und zwei Neue

In diesem Jahr feiert das Hotel Zum Ritter St. Georg in der Altstadt von Heidelberg nicht nur sein 425-jähriges Jubiläum, sondern erweitert auch sein kulinarische Angebot mit der Übernahme des Gourmetrestaurants Simplicissimus. Ab Mitte März will Matthias Engel, Direktor und Pächter des Hotels, wieder an vergangene Zeiten anknüpfen, als das Simplicissimus einen Michelin-Stern besaß. Über 27 Jahre führte Familie Lummer das Restaurant, das als erste Adresse in Heidelberg 1987 einen Stern erhielt. Jetzt übergibt Eigentümer Prof. Thorsten Mönch die Leitung an das Hotel Zum Ritter St. Georg.

Küchenchef Felix Kersten mit großen Ambitionen
Für die große Aufgabe hat sich Matthias Engel einen erfahrenen und in der Region bereits bekannten Koch geangelt: Felix Kersten übernimmt als Posten als Küchenchef im Simplicissimus. Zuletzt war Kerstenn bei Sternekoch Manfred Schwarz im Restaurant Schwarzberg im Lammershof tätig, wo er als Küchenchef einen Stern erkochte. Seine Lehrzeit absolvierte der 29-Jährige im Romantikhotel Sackmann in Baiersbronn. Danach zog es ihn in verschiedene Sterne-Restaurants im In- und Ausland. Eine seiner letzten Stationen war das Restaurant Dieter Müller auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa. Die Küche im Simplicissimus will er kreativ – anspruchsvoll und weiterhin französisch geprägt präsentieren.
 
Die Restaurantleitung übernimmt Felix Kerstens Lebensgefährtin Sandra Holstein. Die 26-Jährige gelernte Hotelfachfrau war zuletzt Restaurantleiterin im Restaurant Schwarzberg im Lammershof. Davor arbeitete sie als Chef de Rang im Dieter Müller Restaurant auf der MS Europa und in der Kurfürstenstube des Europäischen Hofs in Heidelberg.
 
 
 

Gastroinfoportal

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend