x

Friedrich Joussen übernimmt den Vorstandsvorsitz von TUI

Hannover. Mit Ablauf der 54. ordentlichen Hauptversammlung übernimmt Friedrich Joussen (49) den Vorstandsvorsitz von TUI von Dr. Michael Frenzel (65). Friedrich Joussen ist bereits seit Oktober 2012 Mitglied des Vorstands der TUI.
Dr. Michael Frenzel (65) trat vor 25 Jahren in die damalige Preussag AG ein und ist seit 1994 Vorstandsvorsitzender des Konzerns. Unter seiner Führung wurde der Mischkonzern Preussag zu dem Touristikunternehmen transformiert. Wesentlicher Meilenstein war 1997 der Einstieg bei Hapag-Lloyd. Darauf folgte die Übernahme von Touristikunternehmen wie TUI Deutschland, Thomson Travel in Großbritannien und Nouvelles Frontières in Frankreich.
Friedrich Joussen (49) war von 2005 bis 2012 Vorsitzender der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland. Er hatte daneben zahlreiche Funktionen in der weltweiten Vodafone-Organisation inne und war insbesondere auch für das Innovationsmanagement verantwortlich.

aho/Redaktion First Class

Gastroinfoportal

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend