x

Direkter Direktorentausch

Bei den arcona Hotels & Resorts gab es nun zwei personelle Wechsel: Robert Reuter, bisheriger Leiter des Apartmenthauses arcona Living Goethe87 in Berlin, wechselte ins arcona Hotel am Havelufer in Potsdam. Dort wirkt er seit dem 1. Juli als Direktor und hat René Dabberdt abgelöst. Matthias Schmidt ist bereits seit Anfang Juni als Direktor im arcona Living Bach14 in Leipzig tätig und folgte damit auf Timo Knöfel. Matthias Schmidt kommt vom Landhotel Schloss Teschow, wo er zuletzt als Resident Manager die Geschicke des Hauses leitete.

Robert Reuter
Er feiert 2016 sein fünfjähriges Jubiläum bei der arcona Gruppe: Robert Reuter startete 2011 im Apartmenthaus arcona Living Goethe 87 und hatte dort zuletzt die Leitung inne. Der gelernte Hotelfachmann kennt den Berliner Hotelmarkt von der Pike auf, denn er sammelte im Laufe seiner Karriere umfassende Erfahrungen in verschiedenen Positionen bei den 4-Sterne Häusern der NH Hotels Deutschland sowie im Adagio Berlin am Kurfürstendamm (accor).


Foto: Matthias Schmidt ist Hoteldirektor des arcona Living Bach14

Matthias Schmidt
An der University of South Australia in Adelaide absolvierte Matthias Schmidt von 2011 bis 2013 seinen Master of International Hospitality Management. Damit führte der gelernte Restaurantfachmann seine Ausbildung fort, die er im Romantik Restaurant Kupferschmiede in Hildesheim absolvierte. Weitere berufliche Stationen waren das Hotel Gut Julienhof in Zehringen/Köthen und die Bonvoyage Hotels und Ferienanlagen. Im Landhotel Schloss Teschow, das ursprünglich zur arcona-Gruppe gehörte, wirkte Matthias Schmidt seit 2014 als stellvertretender Direktor. Seitdem das Haus im April 2015 zur Privatklinik für Burnout-Patienten wurde, zeichnete Matthias Schmidt als Resident Manager dort verantwortlich. Seit Juni 2016 leitet der 43-Jährige nun als Direktor das Team vom arcona Living Bach14 in Leipzig.

www.arcona.de

Gastroinfoportal

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend