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StreetFOOD Business 02/2019

Die neue Ausgabe der Streeetfood Business ist da und hält spannende Themen bereit:

Reportagen: Vegetarisch und Vegan – nicht nur ein Thema in der stationären Gastronomie, auch in der mobilen Branche wird das Thema vermehrt aufgegriffen. Komplett ohne Fleisch fahren Kochstolz und Immersatt durch die Städte. Die Foodtrucker von TurboBao und Bambule & Con Carne setzten hingegen auf ein gemisches Angebot und legen viel Wert auf qualitativ hochwertige Fleischgerichte. Alternativen mit Tofu und Tempeh runden das Angebot ab und greifen den Trend „Fleischlos“ auf. –> Lesen Sie mehr!

Fachwissen: Mobiles Bezahlen – was gibt es Neues? Bezahlen mit dem Smartphone oder mit der Ec- oder Visakarte hat für Foodtruckbesitzer einige Vorteile. Aber lohnt die Anschaffung? Wir haben nachgefragt. –> Lesen Sie mehr!

Über den Tellerrand: Die Streetfood-Szene in Portugal hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt – trotzdem gibt es Gemeinsamkeiten zu Deutschland. Was wir von den Portugiesen lernen können, haben wir direkt vor Ort herausgefunden. –> Lesen Sie mehr!

Existenzgründung: Ein Businessplan ist das A und O beim Gründen. Auch, wenn kein Kreditantrag bei der Bank nötig ist, dient er als Kompass. Wir haben mit der IHK Bayern und Klaus P. Wünsch gesprochen und Tipps und Fehler zusammengestellt. –> Lesen Sie mehr!

 

 

Florian Harbeck
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