x

Kaffee & Co. 04/2021

In der Ausgabe 4 geht es unter anderem ums selber Rösten und die Geräte dazu. Das bleibt aber wohl ein Nischenthema für Gastronomen, die sich sehr intensiv mit Kaffee beschäftigen wollen und können. Schließlich ist die Rösterlandschaft deutschland- und sogar weltweit riesig, da findet sich für ­jeden die passende „fertige“ Bohne. Allein im Mutterland des Espressos ist die Varietät­ an Röstern so groß, dass sich ein genauer Blick nach ­Italien durchaus lohnt. Und wenn wir schon beim ­Espresso sind: Dr. Steffen­ Schwarz zeigt uns diesmal, worauf es bei der ­Kaffeezubereitung mit der Drucktechnik ankommt.

Die Themen in Ausgabe 4 von Kaffee & Co.

Handwerkliche Zubereitung – Der Weg zum Espresso: Unter Druck
Im vierten Teil unserer Serie zur Kaffeezubereitung widmet sich Dr. Steffen Schwarz dem Druckverfahren und zeigt dabei, worauf es bei der Zubereitung des perfekten Espressos ankommt.

Röstmaschinen: Die eigene Röstung macht’s
Eine selbsthergestellte Kaffeeröstung kann zum Aushängeschild eines Betriebs werden. Kaffee aus eigener Produktion bringt einige Vorteile – aber welche sind das und welche Röstmaschinen gibt es?

Tee: Die Kraft der Kräuter
Die Vielfalt an Teesorten ist groß. Gerade Kräutertees sind bei uns besonders beliebt. Warum, zeigen wir hier.

 

Florian Harbeck
Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend