
Unsere Sonderausgabe setzt die 2015 erstmals erschienenen „Vernetzten Branchen“ fort – und zwar erneut als eine gemeinsame Ausgabe unserer Magazine 24 Stunden Gastlichkeit, GVmanager, first class, Schulverpflegung und Fleischer-Handwerk. Auch diesmal zeigen wir Ihnen, wie sich einzelne Außer-Haus-Bereiche mit dem berühmten Blick über den Tellerrand verzahnen. Wir haben wieder etliche, wegweisend agierende Menschen und Betriebe gefunden, die mit erweiterten Geschäftsmodellen lukrative Zusatzgeschäfte und neue Unternehmensperspektiven gewonnen haben. Lassen Sie sich von Ihren nahem und fernen Kollegen zu neuen Wegen inspirieren…
In unserer Sonderausgabe “Vernetzte Branchen 2.0” erwarten Sie u. a. folgende Themen:
Exklusive Leserumfrage: Conveniece – Eine Frage des Image?
Im Außer-Haus-Markt sind die Übergänge fließend. Wir befragten Verpflegungsverantwortliche aller Bereiche nach ihrer Nutzung von Convenience- Produkten, ihrer Einstellung und Kommunikation mit dem Gast…>> Artikel im ePaper lesen
to-go-Becher: Kein Pappenstiel
Klassische Coffee-to-go-Becher produzieren beträchtliche Müllberge. Immer mehr Betriebe setzen auf umweltfreundliche Alternativen…>> Artikel im ePaper lesen
Tankstelle Hartmann: Auftanken, bitte!
Die Tankstelle Hartmann in der Rhön: Zapfsäule mit Bistro oder Restaurant mit Tankmöglichkeit? >> Artikel im ePaper lesen
Unsere Redaktion im Praktikum: Kaffeerösterei Dinzler
Kaffee machen kann doch jeder! Dort, wo Autofahrer normalerweise im Stau stehen, wird unsere Redakteurin Mareike Knewitz aber eines Besseren belehrt: beim Praktikum in der Kaffeerösterei Dinzler im bayerischen Irschenberg… >> Artikel im ePaper lesen