x

24 Stunden Gastlichkeit 03/2020

Die Gastronomie hat wieder geöffnet. Immer noch mit Einschränkungen, aber es geht los! Es bleibt abzuwarten, wie die Gäste darauf reagieren. Schreckt das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ab? Verdirbt es die Lust auf ein gutes Essen beim Lieblingsrestaurant? Und wie kommen die eigenen Mitarbeiter mit den verordneten Hygiene-Schutzmaßnahmen klar? Wir werden sehen. Derweil beschäftigt sich die neue Ausgabe der 24 Stunden Gastlichkeit mit Themen, die Sie beim #Restart unterstützen.

24 Stunden Gastlichkeit mit Corona-Spezial

Besondere Zeiten erfordern einen besonderen Schutz. Um zu verhindern, dass es beim Wiederanlaufen der Wirtschaft zu einem exponentiellen Anstieg der Covid-19-Infektionen kommt, hat das das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) bereits Mitte April den SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard veröffentlicht. Er beinhaltet konkrete Maßnahmen, die den Schutz des Personals am Arbeitsplatz während der Pandemie verbessern sollen. So reduziert zum Beispiel saubere Arbeitskleidung Infektionsrisiken. Die heimische Waschmaschine kann jedoch keine ausreichend hygienischen Waschergebnisse garantieren. Gastgeber sollten gerade jetzt auf eine professionelle Textilpflege setzen. Textildienstleiter und Hygienexperten sind sich ihrer Verantwortung bewusst und haben binnen kürzester Zeit Lösungen ausgetüftelt und erarbeitet, die der Pandemie Einhalt gebieten und ein sicheres Arbeiten ermöglichen sollen.

Dass wir aus der Krise durchaus auch lernen können, zeigt unser Gastautor Balázs Tarsoly in seinem Beitrag. Dabei geht es u. a. auch um die Fragen, wie wir uns für die zweite Halbzeit aufstellen können und in was für eine Zukunft wir unsere Kredite investieren.

Darüber hinaus…

… finden Sie in der Ausgabe 3 der 24 Stunden Gastlichkeit folgende Schwerpunktthemen:

Feurig & spicy

Geht es ums Grillen – egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse – ist geschmackliche Abwechslung angesagt. Dabei erfreuen sich scharfe und rauchige Aromen steigender Beliebtheit.

BEST of Market 2020

Bereits zum zehnten Mal verliehen, ist unserer Leserpreis BEST of Market längst etabliert und das Prozedere eingespielt – nichtsdestotrotz gab es eine Premiere für die 18 Preisträger. Mehr zu den Gewinnern lesen Sie hier.

Florian Harbeck
Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend